Am Freitag vor den Osterferien präsentierte der Darstellen-und-Gestalten-Kurs der Jahrgangsstufe 10 in der Aula das selbst geschriebene und inszenierte Theaterstück „Deadly Easter“.

Zentrale Handlung war das Erforschen der Hintergründe der plötzlich verstorbenen Bürgermeisterin Miss Easter durch die Detektiv Sierra und ihre Ermittlerin Miss Egg sowie die Sekretärin April, die sich auf die Spuren der Familie Easter begeben und so manche Hintergründe aufdecken. So versucht das Ermittlerinnen-Duo noch die Ostereiersuche der Kinder im Ort, die eigentlich immer von Miss Easter und ihrem Mann Mister Easter sowie ihrer Tochter Bunny organisiert worden ist, zu retten!

Nach zwei sehr gelungenen Aufführungen wurden im Publikum als kleiner Osterferiengruß Schokoladenlollies vonseiten der SV der SKG verteilt und die Darsteller/-innen des Stücks erhielten als Frühlingsgruß Tulpen sowie Schokolade.

Vielen Dank an den Darstellen-und-Gestalten-Kurs aus der Jahrgangsstufe 10 für diese kreative Darstellung der bevorstehenden Osterzeit und an die SV für die Unterstützung des Projekts.

(Text: PHL / Flyer: Charlotte 10d)