Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Dieser Brauch wurde auch an der SKG zelebriert. Zwei Wochen zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler Rosen für ihre Liebsten und Freunde erwerben. Mit kleinen Sprüchen und Wünschen wurden die Rosen zu einem persönlichen Geschenk, das in einigen Fällen auch von einem geheimen Verfasser verschenkt wurde. Tatkräftige Helfer aus dem SV Team verteilten die Rosen in den einzelnen Jahrgangsstufen mit viel Gesang und frohen Botschaften. (Foto und Text: VAS)

Am Montag, den 07.01.2019 nahmen die Klassensprecher/Innen aller Klassen der SKG an einem SV-Seminar in der heimischen Aula teil.

Am 06. Dezember ist Nikolaus. Wie in jedem Jahr warten die Kinder gespannt auf den Nikolaus mit seinen helfenden Engeln, die ihnen Schokolade bringen.

Gemeinsam mit der SV wurde ein eigener Schulpullover für die SKG entworfen.

Ein dunkelblauer Kapuzenpullover mit dem selbst designten Schullogo.

Die Schülerinnen und Schüler haben noch bis 2 Wochen nach den Herbstferien (09.11.2018) die Möglichkeit, einen Pullover in der Schule anzuprobieren zu bestellen und zu bezahlen.

Die SV ist seit diesem Schuljahr nun komplett und steht allen Schülern mit Rat und Tat zur Seite!

In diesem Schuljahr hat die SKG erneut Zuwachs gewonnen. Die Anzahl der SV-Mitglieder ist nun auf 48 Schülerinnen und Schüler angestiegen. Einmal im Monat trifft sich die SV, um Dinge zu planen und zu besprechen.

Bist du neu an unserer Schule oder hast du vor dich bei uns anzumelden?

Kein Problem, dann findest du in unserem SKG - ABC für SchülerInnen alles Wichtige von A wie Arbeitsruheräume über L wie Lerntagebuch bis hinzu Z wie Zentrale. Viel Spaß beim Lesen!!