Unsere Arbeitsgemeinschaften (AG) decken eine große Bandbreite an Themenfeldern ab und unterstützen so den gewöhnlichen Fachunterricht in Klasse 7. Die Gruppen bestehen aus ca. 15 SchülerInnen und werden gewählt. Die Angebote können von Schuljahr zu Schuljahr variieren, daher hier ein paar Beispiele:

AG - Schülerzeitung

Du schreibst gerne? Du hast viele kreative Ideen? Du fragst nach, wenn dich etwas interessiert? Du gehst offen auf Leute zu? Du hast Spaß am Gestalten eines Textes am Computer? Du kannst gut in einem Team arbeiten?

Dann brauchen wir dich in unserer Schülerzeitungs-AG, denn wir wollen eine spannende, lustige und informative Schülerzeitung für die SK Geseke aufbauen!

Bring zur ersten AG-Stunde doch schon mal ein paar Ideen mit! Dann können wir direkt loslegen!

AG - Sozialgenial

In der „sozialgenial“-AG wollen wir uns ehrenamtlich engagieren. Das kann zum Beispiel heißen, dass wir Projekte, wie Spielenachmittage, mit älteren Mitbürgern im „Haus Anna“ veranstalten, oder mit den Kindern aus dem Kindergarten ein Sportturnier veranstalten. Sicherlich habt ihr auch selbst Ideen, wie wir uns als AG in Geseke einbringen können. Wenn ihr gerne mit anderen Menschen zusammen seid, Verantwortung übernehmen wollt und euch vielleicht sogar vorstellen könnt, später einen Beruf im sozialen Bereich auszuüben, dann seid ihr hier richtig!

AG - Fußball

Du spielst gerne Fußball und willst deine Fähigkeiten verbessern ? Dann ist die Fußball-AG genau richtig für dich. Die AG richtet sich sowohl an "Fortgeschrittene" als auch an "Einsteiger", welche Spaß an Bewegung und am Teamspiel Fußball im Besonderem haben.

In der AG sollen deine technischen und taktischen Fähigkeiten geschult und verbessert werden, um diese in verschiedenen Spielformen praktisch auszuprobieren. Außerdem wird für das DFB-Fußballabzeichen trainiert, das von euch abgelegt werden kann. Im Mittelpunkt steht jedoch vor allem der Spaß am Kicken.

AG - Schulgarten

Wie soll unser Schulgarten aussehen?!?

Du hast Lust mit Deinen Mitschülerinnen und Mitschülern einen Schulgarten anzulegen? Dann überlege Dir, ob dieser Garten zur Erholung oder zur Nutzung und Beobachtung der Natur dienen soll. Ein Schulgarten kann sehr vielseitig sein. Es gibt Blumengärten, Kräutergärten, Nutzgärten oder Gärten mit verschiedenen Biotopen wie Trockenmauern oder Insektenhotels. Lass uns zusammen einen eigenen Schulgarten planen und gestalten!