Berufsorientierung

... wieder bei uns in der SKG!

Die Geseker Ausbildungsmesse – kurz „GAME“ –   findet wieder in unserer Schule  statt.

Das Geseker Wirtschaftsnetzwerk  kommt mit  zahlreichen unterschiedlichen Betrieben aus vielen Berufsfeldern zu uns, um euch zu informieren, mit euch ins Gespräch zu kommen und euch ihre Ausbildungsberufe zu präsentieren und zu erklären.

Ob Ein Praktikumsplatz, eine Lehrstelle oder einfach Informationen zu Berufsfeldern – stellt eure Fragen und sprecht mit den Firmen. Die Jahrgänge 8, 9 und 10 nehmen teil.

Geseker Wirtschafts-Netzwerk

Am 12.06.2023 sind interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 mit dem Fahrrad zu einer Werksbesichtigung zur Firma Sedus gefahren. Zur Vorbereitung einer Kooperation mit der Sekundarschule Geseke war diese Betriebsbesichtigung der Startschuss für weitere Projekte.

Ausbildung? Weiterführende Schule? Ich weiß es noch nicht...

Finde heraus, was zu dir passt, ich unterstütze dich dabei!

Mein Angebot an euch:

  • Beratungstermine zweimal im Monat in der Schule (gerne auch mit Eltern)
  • terminierte Beratungsgespräche in der Agentur für Arbeit Lippstadt

Terminvereinbarung:

  • Per Telefon, E-Mail oder über eure LehrerInnen.

Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Lippstadt

Maron, Svenja
E-Mail 1: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Mail 2: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0800 4 5555 00

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 sind am 13.06.2023 zu einem Firmenkooperationstag zur Firma IMI Hydronic Engineering gefahren. Dieser erste Termin ist der Auftakt für weitere Kooperationsevents.