Kooperation

Die Sekundarschule hat einen neuen Kooperationspartner: Letzte Woche vereinbarten das Wohn- und Pflegezentrum Haus Maria und die Sekundarschule Geseke eine Zusammenarbeit in der Berufsorientierung.

Die Digitalisierung ist in aller Munde: Umso wichtiger, dass es nicht bei Worthülsen bleibt! Das Heinz-Nixdorf-Museumsforum und die Sekundarschule Geseke haben heute eine Bildungskooperation unterzeichnet.

Text und Foto: Der Patriot (Ausgabe: 18.01.2019)

Text: Der Patriot (Ausgabe: 18.02.2017)

Gymnasialer Partner am Schulstandort Geseke ist das Gymnasium Antonianum. Die Kooperation und Zusammenarbeit ist auf mehreren Ebenen aufgebaut:

Die Sekundarschule Geseke und die heimische Wirtschaft knüpfen erste Kontakte. Vor den Weihnachtsferien erhielten die Sekundarschule und die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

Die Firma Druckguss Westfalen GmbH & Co.KG spendete für den Technikunterricht eine Standbohrmaschine. Die grundüberholte Maschine wurde durch Peter Tschentscher, Mitarbeiter der Firma Druckguss und Vater eines Schülers der 6. Klasse der Sekundarschule, überreicht.