Elterninfo

Die Anmeldung zum Schuljahr 2025-2026 ist vom 24.02. bis 14.03.2025 (außer am 27. und 28.02. sowie am 03.03.) im Sekretariat der Sekundarschule möglich.

montags:
von 8.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 15.30 Uhr
dienstags: von 8.00 bis 13.00 Uhr
mittwochs:
von 8.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 - 15.30 Uhr
donnerstags:
von 8.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 - 15.30 Uhr
freitags: von 8.00 bis 13.00 Uhr

Wenn Sie einen Termin auẞerhalb dieser Anmeldezeiten benötigen, vereinbaren Sie diesen gerne über unser Sekretariat (Tel: 02942 9841 100).

Falls Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann, weil Busse nicht fahren oder der Weg zu gefährlich ist, müssen Sie folgendes beachten:

Die Schülerin/ der Schüler muss noch vor Unterrichtsbeginn durch eine erziehungsberechtigte Person im Sekretariat abgemeldet werden. 

Grundlage:

Es gilt weiterhin der Runderlass 12-51 Nr. 1 zur „Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen“. Demnach entscheiden die Eltern, ob der Schulweg zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren (Rd.Erl. 12-51 Nr. 1, Abschnitt 2, Abs. 2.1).

Weihnachtsgrüße 2024

Weihnachtliche Impressionen aus dem Kunstunterricht

Weihnachtskonvoi 2024

Wir freuen uns sehr über unsere erfolgreiche Bewerbung beim Fit4future - Programm!
Einen ersten Workshop für die Schulgemeinschaft rund um das Thema Ernährung gibt es online am Dienstag, 18. Juni 2024.

Weitere Infos und Anmeldung!