Bei strahlendem Sonnenschein fand am Mittwoch die erste SKG-Olympiade statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor einer der vier Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen, Kunst oder Logik zugeordnet.

Nach der Begrüßung auf dem Schulhof gelobte Armageddon stellvertretend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Olympischen Eid, bevor dann alle Mädchen und Jungen in ihre Disziplinen entlassen wurden. Hier meisterten sie die unterschiedlichen Herausforderungen um bei der abschließenden Siegerehrung nach der Mittagspause gebannt dem Verlesen der Siegerinnen und Sieger in den drei unterschiedlichen Altersklassen zu lauschen. Außer mit einer Urkunde und einer Medaille wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der ersten drei Plätze der jeweiligen Disziplinen auch mit viel Beifall versehen. Am Ende wartete mit der Klassenwertung das Highlight. Hier konnte voller Freude die Klasse 9d den Siegerpokal in die Höhe strecken.

Text und Fotos: BRO