Auch in diesem Jahr wird die Kooperation mit Sedus und der Sekundarschule weitergeführt. Umweltbewusst radelten 18 interessierte Schülerinnen und Schüler am 22.06.2024 gemeinsam los.

Die Gruppe erhielt von Sedus-Azubis begleitete Betriebsführungen in Kleingruppen mit interessanten Informationen zu verschiedenen Ausbildungsbereichen.

Anschließend trafen sich die SKG- Schülerinnen und Schüler mit den Azubis in der Ausstellung bei Sedus, wo zuerst allgemeine Informationen zu Sedus und den angebotenen Ausbildungsberufen bei Sedus von Frau Gretschenko (zuständig für Auszubildende und Praktikant*innen) und anschließend ein persönlicher Austausch mit den Azubis und den Schülerinnen und Schülern stattfand. In diesen Gesprächen konnten sich die Schülerinnen und Schülern Informationen aus erster Hand von den Azubis holen.

Es war für alle ein informativer und interessanter Besuch bei Sedus.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

(Text und Fotos: DRW)