Seit Oktober 2023 ist an der Sekundarschule Geseke nun auch der Bläserkurs des fünften Jahrgangs mit 20 Schüler/innen gestartet. Die Schüler/innen erlernen in Kooperation mit der Musikschule Geseke anstelle des regulären Musikunterrichtes ein Musikinstrument. Im sechsten Jahrgang musizieren 16 Schüler/innen, die bereits 2022 mit dem Projekt gestartet sind und ihr Instrument bereits gut beherrschen. Insgesamt erlernen also 36 Schüler/innen ein Musikinstrument an der Sekundarschule Geseke. Da die vorhandenen Notenständer für diese hohe Anzahl an musizierenden Kindern nicht mehr ausgereicht haben, spendete die Karl-Bröcker-Stiftung neue stabile Notenständer. Weiterhin unterstützte die Stiftung das Projekt, indem Notenmappen für die Kinder angeschafft wurden.

Mit ausreichend Notenständern und bunten Mappen bereiten sich die Bläserkurse auf die nächsten Auftritte vor, wie zum Beispiel die Entlassfeier des 10. Jahrgangs.

(Text und Foto: STI)