Schokonikoläuse an Freunde verschenken

Am 06.12.2017 ist Nikolaus!

Unsere Schülerinnen und Schüler können ihren Freunden an der SKG eine Weihnachtsfreude bereiten, indem sie einen Schokonikolaus kaufen und diesen am Nikolaustag über die SV verschenken lassen.

Gemeinsam mit der SV wurde ein eigener Schulpullover für die SKG entworfen.

Ein dunkelblauer Kapuzenpullover mit dem selbst designten Schullogo.

Die Schülerinnen und Schüler haben nun die Möglichkeit ihre passende Größe durch eine Anprobe zu ermitteln und einen Pullover zu bestellen.

In diesem Schuljahr hat die SKG erneut Zuwachs gewonnen. Die Anzahl der SV-Mitglieder ist nun auf 32 Schülerinnen und Schüler angestiegen. Einmal im Monat trifft sich die SV, um Dinge zu planen und zu besprechen. Begleitet werden sie durch die beiden SV-Lehrerinnen Eline Gutwin und Nina Vassmer. Aufgabe der SV – Mitglieder ist die Vertretung  der Interessen/Wünsche der Schülerinnen und Schüler an der SKG.

Bist du neu an unserer Schule oder hast du vor dich bei uns anzumelden?

Kein Problem, dann findest du in unserem SKG - ABC für SchülerInnen alles Wichtige von A wie Arbeitsruheräume über L wie Lerntagebuch bis hinzu Z wie Zentrale. Viel Spaß beim Lesen!!