Termine

Do., 22. Apr. 2021
Girls'Boys'Day
Mo., 26. Apr. 2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Elternabend: Wahlpflichtfach ab JG 7
Do., 13. Mai. 2021
Christi Himmelfahrt (unterrichtsfrei)
Fr., 14. Mai. 2021
Beweglicher Ferientag
Mo., 24. Mai. 2021
Pfingsten (unterrichtsfrei)
Di., 25. Mai. 2021
Pfingstferien
Do., 03. Jun. 2021
Fronleichnam (unterrichtsfrei)

Am 3.12. besuchten die Schülerinnen und Schüler der Sozialgenial-AG die Geseker Feuerwehr. Herr Beutler präsentierte die Arbeit der lokalen Feuerwehr, dabei zeigten die Siebtklässler großes Interesse und hatten viele Fragen. Durch den Besuch konnten sie einen Bereich der ehrenamtlichen Arbeit kennenlernen und erfuhren auch, wie vielfältig die Arbeit bei der Feuerwehr ist.

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie den Feuerwehrschlauch ausrollen konnten und selbst testen konnten, wie schwer der Schlauch wird, wenn das Wasser herauszischt. Auch die übrige Ausstattung der Feuerwehrautos wurde natürlich begutachtet und getestet. Allein die Gasflaschen wiegen schon eine Menge und, wie wir durch Herrn Beutler erfuhren, tragen Feuerwehrmänner 60 kg bei einem Brand mit sich.

(Text/Fotos: SAN)