Mit großer Freude nahmen die Verantwortlichen der Sekundarschule die Auszeichnung in Empfang: Als eine von 66 Schulen in NRW darf sie für die kommenden drei Jahre das Signet tragen. Seit ihrer Gründung 2013 spielen digitale Medien beim Lehren und Lernen eine wichtige Rolle, Kooperationen mit außerschulischen Partnern und kontinuierliche Fortbildungen des Kollegiums zu Themen der Digitalität haben einen hohen Stellenwert.

SKG im „Wahlfieber“

16 Jahre Angela Merkel – Einige der Wahlberechtigten an der SKG waren noch nicht auf der Welt, als Angela Merkel zur Kanzlerin vereidigt wurde. Umso größer war und ist das Interesse an der Bundestagswahl 2021. Wie wähle ich eigentlich? Warum sollte ich wählen? Was sind Sondierungsgespräche und Koalitionen? Diese und viele Fragen mehr rund um unsere Demokratie und die Bundestagswahl im Besonderen waren Schwerpunktthemen im Gesellschaftslehreunterricht.