Kontakt

Sekundarschule Geseke
Auf den Strickern 30
59590 Geseke
 
02942 9841 100
02942 9841 199

Termine

BFE (JG 8)
Mo., 22.04.2024
Mi., 24.04.2024
Girls'Boys'Day
Do., 25.04.2024
Tag der Arbeit (unterrichtsfrei)
Mi., 01.05.2024
Gösselkirmes Umzug (JG 5, 6)
Sa., 04.05.2024
Christi Himmelfahrt (unterrichtsfrei)
Do., 09.05.2024
Beweglicher Ferientag
Fr., 10.05.2024
ZP10 Deutsch
Di., 14.05.2024

Elternbriefe

Aktuelle Informationen zum Schulgeschehen

anzeigen

 Bem-vindo    добродошао
Mirë se erdhët      Bienvenida
Willkommen
Welcome      Benvenuto 
добро пожаловать  Witaj

Geseke. Einmal im Jahr, immer in der Vorweihnachtszeit, sind die Mitglieder des heimischen Serviceclubs Round Table 133 Lippstadt-Soest im Einsatz, um an Schulen und Kindergärten Weihnachtspäckchen einzusammeln, die anschließend per Lkw nach Moldawien, Rumänien und in die Ukraine gebracht werden. Tatkräftig unterstützt bei ihrem Weihnachtspäckchenkonvoi werden die Tabler dabei von den Mitgliedern des Ladies` Circle 53 Lippstadt und den Old Tablers 133 Soest-Lippstadt.

Zum 12. Mal schon beteiligt sich der Lippstädter Tisch an dem deutschlandweiten Projekt, bei dem allein in Lippstadt und Umgebung in den vergangenen Jahren stets über 1.500 Päckchen für den guten Zweck zusammen kamen. In diesem Jahr konnte das Ergebnis des Vorjahres jedoch noch einmal deutlich übertroffen werden. Insgesamt 1.855 Päckchen sammelten die fleißigen Helfer ein und somit rund 250 Pakete mehr, als im Jahr zuvor. Grund für die gestiegene Zahl ist sicherlich auch die Tatsache, dass sich immer mehr Schulen und Kindergärten an der Aktion beteiligen. In diesem Jahr waren es 61 Einrichtungen aus dem gesamten Kreisgebiet.

In diesem Jahr mit dabei war auch die Geseker Sekundarschule. Die Schülerinnen und Schüler hatten insgesamt 60 Päckchen liebevoll verpackt und am Abholtag bereitgestellt.

Die Idee des Weihnachtspäckchenkonvois ist es, dass Schul- und Kindergartenkinder aus der Region einem bedürftigen Kind aus Osteuropa gut erhaltene und funktionsfähige Spielsachen schenken und in einem Karton verpacken. Ergänzt mit ein paar Süßigkeiten, einem selbstgemalten Bild oder einer gebastelten Weihnachtskarte gehen die Pakete dann auf ihre lange Reise. Durch die aktive Beteiligung an der Aktion sollen die Kinder lernen, dass es wichtig ist, Kindern in Not zu helfen und mit ihnen zu teilen.

Damit die Päckchen nach dem Einsammeln auch tatsächlich dort ankommen, wo sie hilfsbedürftigen Kindern eine besondere Weihnachtsfreude bereiten, begleiten Mitglieder des Serviceclubs den Lkw-Konvoi bis zum Ziel.

Weitere Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi gibt es unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

(Text und Foto: Presseamt der Stadt Geseke)

SDUI

Digitale Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern.

Login

Nextcloud

Dateien verwalten und Aufgaben einsehen und bearbeiten.

Login

Office365

Mit Word, Excel, PowerPoint, ... professionell zusammenarbeiten

Login

Hilfe

Informationen, Anleitungen und Tipps zu unseren digitalen Angeboten

Hilfe