Die Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins der Sekundarschule Geseke Frau Aufermann, Herr Grabau und Herr Reinhold überreichten der Klasse 6b und ihrem Musiklehrer Herrn Brüll einen neuen Klassensatz Glockenspiele, die die Kinder während des Musikunterrichts freudig auspacken und ausprobieren durften.

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b im Musikunterricht die Noten von van Beethovens Sinfonie „Freude, schöner Götterfunken“ kennengelernt, sodass sie diese nach einigen Versuchen auf den neuen Glockenspielen einzeln und gemeinsam als Klasse vorspielen konnten. Somit konnten die Kinder die erlernte Theorie in die musikalische Praxis umsetzen und erworbenes Wissen anwenden.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Sekundarschule freut sich sehr über die Initiative des Fördervereins und bedankt sich herzlich für diese Spende.

(Text und Fotos: Menne)