Geseke. Die Geseker Sekundarschule verwandelte sich für einen Tag in eine große Weihnachtsbäckerei. Schulsozialarbeiter Udo Hackl und Hauswirtschaftslehrer Martin Brüll hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 eingeladen, um gemeinsam mit ihren Vätern oder Ersatzvätern wie Großvater, Onkel, Bruder und auch Betreuer Stutenkerle zu backen.

Insgesamt 37 Kids waren mit ihren 37 erwachsenen Begleitern am vergangenen Sonntag zu der Backaktion in die Sekundarschule gekommen. An langen Tischreihen wurden nach Herzenslust Teig geknetet und die buntesten Figuren gestaltet. Der Fantasie waren dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Bei einer Tasse Kaffee, Kakao und Tee durften die ofenfrischen Stutenkerle anschließend natürlich auch gleich probiert werden.


(Text: Presseamt der Stadt Geseke)

(Fotos: Hackl)